was wir tun

Oft kommen Kunden und fragen nach, ob es wohl möglich sei von ihrem hundert Jahre alten Familienfoto oder sonst einem Foto – auch aus einem Buch oder Zeitschrift – ein Poster oder zumindest ein großes Bild zu erstellen.

Die gute Nachricht: es ist möglich!

 

Der Weg dahin ist etwas steinig! Aber machbar.

Um ein grosses Bild oder gar ein großformatiges Poster zu erstellen, ist es natürlich wünschenswert, daß das Ausgangsmaterial, sprich: die Schärfe der Vorlage, so gut als möglich ist.

Falls dies nicht gegeben ist können wir dennoch etwas machen. Die Vorlage, das Bild, wird zunächst mittels eines hochauflösenden Scanners eingescannt.

Die somit jetzt verfügbare Datei können wir nun bearbeiten: Bildfehler beseitigen, Flecken wegretuschieren, Kratzer eliminieren, an der Schärfe etwas drehen etc. - Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Anschließend kann das Bild dann auf fast jede Größe und auf vielen Materialien, unterschiedliche Papierqualitäten und auf Leinwand, ausgedruckt werden. Wir können das Bild dann anschließend weiterverarbeiten.